Ingenieurvermessung und GIS-Systeme

INGENIEURVERMESSUNG

Unsere Aktivitäten im Bereich Ingenieurvermessung und GIS-Systeme werden ab 1.10.2020 vom G+H IngenieurTeam in Giengen fortgeführt.

unter anderem:

  • Lagepläne zu Baugesuchen
  • satellitengestützte Bestandserfassungen
  • Bauvermessungen
  • Fassadenaufnahmen
  • topographische Aufnahmen
  • digitale Geländemodelle
  • Präzisionsmessungen im Maschinenbau
  • Passpunktsignalisierung für Befliegungen
  • Flußprofile

GEO - INFORMATIONS - SYSTEME

Geschäftsführer Junginer & Partner

Seit Mitte der achtziger Jahre beschäftigen wir uns mit GIS - Systemen. 1988 haben die Stadtwerke Heidenheim begonnen ihre Gasleitungsnetze digital zu erfassen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch keine hinreichend genaue Darstellungsmodelle für die grafische Abbildung vorhanden. Eine Verknüpfung mit Sachdatenbanken steckte noch in den Kinderschuhen. Gemeinsam mit der Schweizer Softwarefirma Pöpping, der jetzigen CPLAN- AG wurden Datenmodelle für die Versorgungsnetze Gas, Wasser und Strom entwickelt. 

Geschäftsführer und Projektleiter GIS  Dipl.Ing.(FH) C. Heiß arbeitet seit 1979  mit verschiedensten Softwaresystemen  und Projektstrukturen